Jeder angemeldete Teilnehmer bzw. jedes Team erhält einen eigenen Internet-Blog auf dieser Webseite. Hier können Sie alle Schritte Ihrer Aktion veröffentlichen und somit allen zeigen, wie aktiv und kreativ Sie sind.
Wir freuen uns auf Ihre Beiträge.
Aktuellste Beiträge
"Hof Glück" artgerechte Tierhaltung
- Hofglück garantiert Ihnen artgerechte Tierhaltung. Nachvollziehbare Herkunft. Die Tiere sollen stressfrei, artgerecht gehalten werden. So sollten die Tiere nicht gehalten werden. Die Tiere haben keinen Platz artgerecht zu leben ( sie können sich nicht hinlegen... Tierquälerei ). So sehen Tiere aus wenn sie nicht artgerecht gehalten werden, wir Menschen sollten unser Bewusstsein stärker für artgerechte Tierhaltung ausprägen. Ich stelle mir die ...mehr
Aktion Marketing
- Im Marktkauf in Wörth Präsentieren wir die Ware in unserem Werbungsheft, unter anderem findet man auch auf unserer Homepage im Internet Interessante waren. Oder man kontaktiert uns telefonisch für Bestellungen, man kann premium Ware bei uns bestellen oder eine größere Menge an waren die wir dann frisch zubereiten. Bei der Werbeware haben wir etwas größere Plakate ...mehr
Thema Marketing
- Zum Thema Marketing dachte ich mir, weil viele Kunden gerade Kochschinken für Spargel kaufen gestalte ich ein Thekenfeld mit Kochschinken. Ich habe mir alle Schinken die wir im Kühlhaus hatten geholt, aufgeschnitten und gefächert in die Theke gelegt. Danach hab ich die Schilder dazu gestellt und die Schilder die nicht da waren gedruckt. An Ende ...mehr
Snacks für die Landesgartenschau
- In einem hektischem Alltag haben viele Menschen keine Zeit mehr, dreimal täglich zu kochen. Umso wichtiger ist es daher jederzeit Snacks griffbereit zu haben, welche für den kleinen Hunger zwischendurch als auch den großen Hunger perfekt geeignet sind. Nebenbei ist es auch eine Kunst, diese Snacks mit viel Abwechslung und unterschiedlicher Kreation zu gestalten. Die Landesgartenschau ...mehr
Grillaufbau Warenkunde Teil 2
- Zum Thekenwettbewerb im Mai habe ich passend zum guten Wetter einen Grillaufbau mit unserem breitgefächerten Sortiment gemacht. Egal ob Schwein, Geflügel, Rind, Hofglück oder Vegetarisch. Für jeden ist etwas dabei. Passen zur Grilltheke habe ich diesen Grillmais Aufbau ausgewählt. Da unseren Kunden frische sehr wichtig ist, ist fast alles an unserer Theke aus Eigenherstellung und selbst mariniert. ...mehr
Muttertag in der Marktbäckerei E center Stuttgart-Feuerbach
- Willkommen zurück zu meinem Blog! Diesen Monat ist die zweite Aktion dran und zwar Marketing und ich habe mich dazu entschieden, diesen Teil an den Muttertag zu widmen. Der Muttertag ist ein Feiertag zu Ehren der Mutter und der Mutterschaft. Er hat sich seit dem 20. Jahrhundert in der westlichen Welt eingebürgert. In Deutschland ist er ...mehr
Thekenwettbewerb: Mai
- Als Marketing Aktion habe ich mir überlegt unseren Kunden das Thema Heumilch näher zu bringen. Die mit einem Heumilch Logo versehenen Produkte werden ausschließlich mit Milch aus Silagefreier Fütterung hergestellt. Bauern die Heumilch produzieren möchten, müssen sich an strenge Auflagen halten, darunter unter anderem der Verzicht auf Silo Futter, Verzicht oder starke Einschränkung chemischer Hilfsmittel, gentechnikfrei, ...mehr
Ode an den Spargel
- Die Rose ist schon oft besungen das Veilchen und der Fliederstrauß. Jedoch kein Dichter lobt den Spargel. Ich mein, der verdient es auch. Ich fühl´mich immer wie verhext, wenn sich das weiße Köpfchen reckt. Drum Speisen wir, den Gaumenschmaus, das uns die Bäuche platzen auch. Vorbereitung Passend zum Mai haben wir uns das Lieblingsgemüse des Deutschen vorgenommen und zwar ist das der Spargel. Im Durchschnitt Konsumiert ...mehr
Abenteuer Arbeiten (Frischebereich)
- „Was? Du arbeitest an einer Frischetheke? Ich könnte das nicht…!“ Diesen Satz hat bestimmt schon jeder einmal gehört, der an der Theke die Stellung hält. Das es allerdings auch Spaß machen kann, hinter der Theke zu arbeiten, können sich die meisten gar nicht vorstellen. Der Alltag in Frischebereichen ist oft stressig und herausfordernd und wenn man ...mehr
"Normal kann jeder" Marketing
- Für diese Aktion haben wir uns Gedanken gemacht, wie wir die Ausbildung im Thekenbereich am besten bewerben können... „Warum haben wir uns für die Ausbildung entschieden?“ „Was ist so cool an dem Beruf?“ „Wie gewinnen wir neue Kollegen?“ Eigentlich ist es ganz einfach... „normal, kann jeder!“ https://www.youtube.com/watch?v=orVoRB76avE https://www.youtube.com/watch?v=ch_4YBybfe4 (Die Videos, wurden auf Youtube geladen, da diese zu Groß für die Seite ...mehr
"Super geil" Marketing
- Das Thema „Aktionen“ ist für die Familie Strecker sehr wichtig, um damit einfach präsent zu sein und den Auszubildenden eine große Abwechslung in der Lehrzeit zu bieten. Außerdem wird das Thema “Social Media“ immer wichtiger um neue Auszubildende zu finden, den Betrieb in die Öffentlichkeit zu bringen und einfach bekannt zu sein in der Umgebung. Also ...mehr
Marketing
- Hast du Bock? Bist du motiviert in einem Erfolgreichen und expandierenden Familienunternehmen zu arbeiten, dann wird es Zeit, dass du dich so schnell wie möglich bei uns bewirbst. Wir bieten in einem angenehmen Arbeitsklima eine Vielzahl an Ausbildungsberufen und Karrieremöglichkeiten. Zunächst einmal stelle ich euch die Bandbreite unserer Ausbildungsberufe vor. Verkäufer/in Fachverkäufer/in im Lebensmittelhandel (Fachrichtung Fleischerei und Bäckerei) ...mehr
Warenkunde Teil 2
- Willkommen zurück zu unserem Blog! Diesen Monat ist der zweite Teil der Warenkunde dran, und wir haben uns dazu entschieden, diesen Teil der Grillsaison zu widmen. Im Folgenden sind ein paar Bilder dazu eingefügt. Diese zeigen einen Teil unseres Sortiments, beginnend bei einfachen Lachsspießen bis zu leckeren Grill-Doraden oder Kräuterforellen! Schaut euch gerne die Bilder an, ...mehr
Aktion Marketing
- Bei der Aktion Marketing habe ich mir gedacht, ich werbe für die Scholle. Die Scholle schmeckt am besten von Juni bis Oktober. Man kann sie im ganzen Braten oder in einer etwas leichteren Variante als Filet. Die Fanggebiete der Scholle liegen in der Nord- und Ostsee, unter anderem findet man sie auch im Nordatlantik und ...mehr
Darf ich vorstellen Heidelberg-Bahnstadt!
- Ich habe im August 2019 meine Ausbildung in dem Scheck-in-Center in Weinheim (a.d. Bergstraße) begonnen. Unter der Aufsicht von meinem Marktleiter Herr Zieger wechselte ich nach einem 3/4 Jahr in das neue Scheck-in-Center in Heidelberg-Bahnstadt, um dort bei der Eröffnung zu helfen und um meine Ausbildung dort fortzuführen. Und nun zu mir.. Ich bin der Lukas Brandt ...mehr
Zu den Teilnehmerblogs
- Scheck-in-center Mainz
- Scheck-in-center Weinheim
- Scheck-in-center Bahnstadt
- Scheck-in-center Achern
- Edeka Strecker Wiehre
- Edeka Strecker Rieselfeld
- Marktkauf Wörth
- E center Gundelfingen
- Scheck-in-center Heidelberg
- Scheck-in-center Mainz 2
- Scheck-in-center Frankfurt am Main
- Scheck-in-center Mannheim
- E center Stuttgart-Feuerbach
- Edeka Kohler Allmannsweier
- K&U Ludwigshafen
- Team EDEKA Südwest
- Marktkauf Scheck-in-center Mannheim
- E center Bad Dürrheim
- E center Köngen
- Edeka K&U Bäckerei
- Scheck-in-center Achern 2
- Edeka Überlingen
- Edeka Richter
- Scheck-in-center Durlach
- Bäckerhaus Ecker K&U
- neuer
- Edeka Grimm
- Scheck-in-center Karlsruhe