Jeder angemeldete Teilnehmer bzw. jedes Team erhält einen eigenen Internet-Blog auf dieser Webseite. Hier können Sie alle Schritte Ihrer Aktion veröffentlichen und somit allen zeigen, wie aktiv und kreativ Sie sind.
Wir freuen uns auf Ihre Beiträge.
Aktuellste Beiträge
Aktion Marketing
- Hi und willkommen zurück! 😀 Nun sind wir beim dritten, und damit leider auch dem letzten Teil unseres Blogs angekommen. Das Thema diesmal? es geht um das Marketing! Hier ist die Aufgabe, sich etwas an der Theke herauszusuchen und diese effektiv zu bewerben. Was wir uns dafür ausgesucht haben? das schöne norwegische Lachsfilet! Nun wie haben ...mehr
Empfehlungen zur Grillsaison
- Zum Grillen kann man nicht nur Grillfleisch, Grillspieße, gefüllte Paprikas oder Wraps etc. empfehlen sondern auch eine Passende Weinempfehlung. Denn jedes Fleisch oder Wurst braucht seinen passenden Partner. Dieser wäre beim Rindfleisch ein Bordeaux mit einem starken Charakter und charmanten Fruchtaromen. Zum Schweinefleisch, ein Chardonnay mit fruchtigen Aromen und kräftig im Geschmack. Zu den Wraps, ein spritziger und ...mehr
Hofglück Aktion Marketing
- Für die letzte Aktion beim Thekenwettbewerb haben wir uns überlegt dem Kunden Hofglück etwas näher zu bringen, da bei uns Hofglück noch nicht so gut beim Kunde ankommt wie wir gerne hätten. Manche unserer Kunden kaufen nur noch Hofglück, da es mit zwei von zwei möglichen Sternen des Tierschutzlabels „Für Mehr Tierschutz“ des Deutschen Tierschutzbundes ...mehr
Man selbst ist der Metzger!
- Hier wollen wir allen mal Zeigen, was ich in meiner Ausbildung gelernt haben! Und was meine ich damit? Natürlich wie man eine Schweinehälfte zerteilt und zuschneidet! Doch bevor es so richtig los geht muss man erstmal das bestimmtes Grundwerkzeug haben was jeder Fleischer besitzen sollte. Man braucht ein paar Ausbeiner, am besten zwei falls man mit einem über den Kettenhandschuh kommt, dann noch ...mehr
60 Jahre Rack & Rüther
- Die Traditions metzgerei Rack & Rüther kann auf 60 Jahre bestehen zurückblicken und wir feiern mit. Trotz dieser erfolgreichen 60 Jahren ist der Name, vielen Kunden gar nicht bekannt oder bewusst für was er steht. Aus diesem Grund möchten wir näher auf die Geschichte und Besonderheiten eingehen. 1961 haben Erich Rack und Anton Rüther beschlossen die Wurstproduktion selbst in ...mehr
Aktion Frischetheke
- Bei der Aktion Frischetheke im Juni hab ich mir gedacht ich mache Saisonartikel und ein paar Salzwasserfische, da ich im April schon Süßwasserfische gemacht habe. Bei Filets sollte man verschiedene Legetechniken verwenden Sodass nicht alles gleich aussehen tut und Abwechslung rein kommt, bei ganzen Fischen immer schön mit dem Bauch nach unten und im Schwarm legen ...mehr
Thekenwettbewerb: Juni
- Abschluss Als Abschluss habe ich mir überlegt unsere traditionellen Französischen Weichkäse ansprechend zu präsentieren. Bei den verwendeten Artikeln handelt es sich um geschützte* und Handwerklich gekäste Köstlichkeiten aus Frankreich, welche mit ihrem einzigartigen Geschmack und geschichtlichem Hintergrund glänzen. Einige besonders hervorstechende Produkte sind folgende: St. Maure Der Kontrast zwischen seiner geaschten Rinde und dem makellos weißen Teig ist einfach großartig. ...mehr
Grillsaison
- Hallo zusammen! Die Zeit ist schnell vergangen und hier ist mein letzter Beitrag für den Thekenwettbewerb 2021. Sommer, Sonne, Grillparty! Sobald die Temperaturen wieder steigen, zieht es uns raus ins Freie. Dann wird der Grill aufgestellt und liebe Freunde eingeladen. Für eine gelungene Grillparty fehlen dann nur noch tolle Baguettes/Brote. Welches Baguette/Brot passt zum Grillen? Helle, luftige ...mehr
- Für den letzten Beitrag hab ich ein Stück der Fleischtheke eingeräumt. Dafür hab ich mir das Scheiweinefleisch und das Rindfleisch im Kühlhaus zusammengesucht, alles mit genommen und ausgepackt. Dann hab ich alles in die Theke gelegt und die Schilder dazu. Die Schilder die nicht da waren hab ich gedruckt und auch in die Theke stellte. ...mehr
Warenkunde
- Wir holen den erfrischenden Geschmak des Sommers an die Käsetheke! Im Sommer ist Käse eher nebensache bei unseren Kunden, da er nicht sonderlich erfrischent ist, denkt man, aber wir haben uns was einfallen lassen um dies zu Ändern. Wir Bieten unseren Kunden eine vielzahl an erfrischenden und schmackhaften Käsetorten und Käsecremes. Zudem haben wir ein breites Spektrum ...mehr
Frisch Fisch auf den Tisch
- Hallo alle zusammen! So schnell ist die Zeit vergangen und wir sind schon bei unserem letzten Beitrag für den Thekenwettbewerb 2021. Diesmal haben wir uns dazu entschieden eine Verkaufsförderung an der Fischtheke durch einen Grillartikel-Block in der Theke durchzuführen. Um das ganze für euch anschaulicher zu gestalten, haben wir die Herstellung der einzelnen Grillspieße mit einer GoPro ...mehr
„Liebe auf den ersten Blick"
- Hallo ich bin Frau Kochon von Edeka Strecker Freiburg Rieselfeld und präsentiere Ihnen hier meinen wunderschönen Abschluss. Ich habe mir viele Gedanken gemacht, wie ich den Kunden das Gefühl geben kann : „Hier gibt es hochwertiges Fleisch und Geflügel“ „Wow, das sieht aber gut aus, ich kaufe gleich „Alles““ „Hier werde ich gut beraten“ „Tierwohl sowie Qualität sind bei Edeka ...mehr
„Cremetastisch"
- Hallo ich bin Frau Heyer von Edeka Strecker Freiburg Wiehre und präsentiere euch hier meinen Abschluss. Ich habe mir viele Gedanken gemacht: „Was passt perfekt zum Sommer?" „Geht grillen auch ohne Grillfleisch-/fisch?" „Was passt zur Fussball EM?" „Wie zeige ich mein Können?" „Wie zeige ich, wieviel Spaß mir der Beruf macht?" Nach langen Grübeln und schlaflosen Nächten kam mir die Idee... Warum ...mehr
"Der Antigriller"
- Hallo ich bin Herr Bichler von Edeka Strecker Freiburg Wiehre und präsentiere Ihnen hier meine Abschluss Aktion. Ich habe mir viele Gedanken gemacht, was denn der krönende Abschluss für diese Aktion wäre: „Wie kann ich mein handwerkliches Geschick zeigen?" „Was macht nicht jeder bei dieser Hitze?" „Muss es denn immer Grillen sein?" „Hey wir haben fast 30 Grad, mach doch ...mehr
Unser Fleischtipp! - Marketing
- Hofglück einfach nur super Fleisch. Es schmeckt nicht nur gut, sondern unterstützt auch die Bauern aus der eigenen Region. Auch den Tieren geht es hier meist besser als einem Stallschwein, denn hierbei wird auch sehr auf Artgerechte Tierhaltung geachtet. Damit unsere Kunden dies auch merken, beraten wir jeden Kunden von uns aus, wenn dieser Schweinefleisch ...mehr
Zu den Teilnehmerblogs
- Scheck-in-center Mainz
- Scheck-in-center Bahnstadt
- Scheck-in-center Achern
- Edeka Strecker Wiehre
- Edeka Strecker Rieselfeld
- Marktkauf Wörth
- E center Gundelfingen
- Scheck-in-center Heidelberg
- Scheck-in-center Mainz 2
- Scheck-in-center Frankfurt am Main
- Scheck-in-center Mannheim
- E center Stuttgart-Feuerbach
- Scheck-in-center Karlsruhe
- Scheck-in-center Weinheim
- Edeka Kohler Allmannsweier
- K&U Ludwigshafen
- Team EDEKA Südwest
- Marktkauf Scheck-in-center Mannheim
- E center Bad Dürrheim
- E center Köngen
- Edeka K&U Bäckerei
- Scheck-in-center Achern 2
- Edeka Überlingen
- Edeka Richter
- Scheck-in-center Durlach
- Bäckerhaus Ecker K&U
- neuer
- Edeka Grimm
- Edeka Schulz